Jubiläumsgottesdienst am 14. Juli

Er ist in den vergangenen 15 Jahren zu einer festen musikalischen Größe in der Gemeinde geworden und macht mit dem Weihnachtssingen in Drensteinfurt und Münster-Angelmodde jedes Jahr zahlreichen Menschen eine Freude. Jetzt hat der Chor conTAKT selbst Anlass zum Feiern: Im Sonntagsgottesdienst am 14. Juli um 11 Uhr in der Pfarrkirche St. Regina feiert der Chor sein 15-jähriges Bestehen. Die Messe steht unter dem Motto „Den Weg wollen wir gehen“.

Der Chor conTAKT, der aus kleinen Anfängen einiger Musikbegeisterter und mit Proben im heimischen Wohnzimmer begann, kann sich mittlerweile auf mehr als 60 Sängerinnen und Sänger jeden Alters stützen. Sie haben in den vergangenen Jahren etliche Gottesdienste der beiden Pfarrgemeinden St. Regina, Drensteinfurt, und St. Bernhard, Angelmodde, im Dom zu Münster oder auch in St. Clemens, Hiltrup, mitgestaltet und immer wieder auch in Altenheimen und Hospizen zur Freude der Bewohner gesungen. Vierstimmig und manches Mal auch sechsstimmig, meist mit instrumentaler Unterstützung durch Klavier, Gitarre, Bass und Cajon bzw. Percussion, verfügt er mittlerweile über ein großes Repertoire an Gesängen des sog. Neuen Geistlichen Liedes.

Eine kleine Auswahl davon – u.a. mit Taizé-Gesang und irischem Halleluja - wird im Festgottesdienst am 14. Juli zu hören sein. Der Chor lädt die Gemeinde ein, den Jubiläumsgottesdienst mit ihm zusammen zu feiern. Ausdrücklich sind auch alle ehemaligen Chormitglieder zu diesem feierlichen Jubiläumsgottesdienst eingeladen.

Der Sonntagnachmittag steht dann mit einer Fahrradtour der Chormitglieder und anschließendem gemütlichen Ausklang auf Haus Venne im engeren Kreis ebenfalls im Zeichen des Jubiläums.