Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 11.01.2016 über das Weihnachtssingen des Chores conTAKT. (Bitte hier klicken)

Bericht des Westfälischen Anzeigers vom 11.01.2016 über das Weihnachtssingen des Chores conTAKT. (Bitte hier klicken)

Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 12.01.2015 über das Weihnachtssingen des Chores conTAKT. (Bitte hier klicken)

Bericht des Westfälischen Anzeigers vom 12.01.2015 über das Weihnachtssingen des Chores conTAKT. (Bitte hier klicken)

An diesem Tag stand er selbst im Mittelpunkt: Mit einem feierlichen Gottesdienst würdigte der Chor conTAKT am vergangenen Sonntag das 15-jährige Bestehen der Sangesgemeinschaft. Der Chor, der sich seit seinen Anfängen ausschließlich dem Neuen Geistlichen Lied widmet, hatte eine kleine Auswahl seines Repertoires zusammengestellt:

Jubiläumsgottesdienst am 14. Juli

Er ist in den vergangenen 15 Jahren zu einer festen musikalischen Größe in der Gemeinde geworden und macht mit dem Weihnachtssingen in Drensteinfurt und Münster-Angelmodde jedes Jahr zahlreichen Menschen eine Freude. Jetzt hat der Chor conTAKT selbst Anlass zum Feiern: Im Sonntagsgottesdienst am 14. Juli um 11 Uhr in der Pfarrkirche St. Regina feiert der Chor sein 15-jähriges Bestehen. Die Messe steht unter dem Motto „Den Weg wollen wir gehen“.

Feierlicher Auftakt des Bürgerschützenfestes

Chor conTAKT gestaltete Gottesdienst musikalisch

„Stimme und Stimmung liegen nah beieinander“, sagte Pfarrer em. Clemens Röer in seiner Predigt anlässlich des Gottesdienstes zum Auftakt des diesjährigen Schützenfestes der Bürgerschützen St. Johannes Drensteinfurt am vergangenen Freitag in der Pfarrkirche St. Regina.

So sei auch das Schützenfest ein ganz besonderer Anlass und Höhepunkt im Jahr, so Clemens Röer. Die Schützen drückten mit ihrem Fest nicht nur die Lebensfreude und die Gemeinsamkeit aus, sondern fühlten sich auch dem ‚Schützen‘ und ‚Beschützen‘ verpflichtet.